Auf geht’s zum Protestfeuer-Höhepunkt heute in Stuttgart

Heute findet ab 16 h die landesweite Bildungsstreik-Demonstration in Stuttgart statt (Start: Lautenschlagerstr./Hbf.). Jetzt kommt’s drauf an, nach den Protesten der letzten Jahre nochmals deutlich zu machen, dass Freie Bildung endlich Wirklichkeit werden muss. Lasst uns gemeinsam die Stimme erheben für ein gebührenfreies, demokratisches Bildungssystem, das uns Freiräume eröffnet, statt uns Zwängen unterzuordnen.
Nun geht’s darum, dass wir alle mit vereinten Kräften für eine andere Politik auf die Straße gehen. Wenn wir wollen, dass sich etwas ändert, dann dürfen wir die derzeitige Gelegenheit, Druck machen zu können, nicht verpassen. Lasst uns die heutige Demo nutzen, um in der Landeshauptstadt gemeinsam mit vielen Menschen aus BaWü und darüber hinaus ein Zeichen für einen Wandel in Bildung und Gesellschaft zu setzen.